Klassenfahrt 7a/b

Wir, die Klassen 7a und 7b, hatten auf unserer Klassenfahrt in den Harz viel Abwechslung. Zuerst erkundeten  wir am Anreisetag die nähere Umgebung bei einem kleinen Waldspaziergang. Danach ging es nach Thale. Der Kletterwald war für alle eine Herausforderung und hat uns sehr viel Spaß gemacht – die Harzbobfahrten natürlich auch! Der Kyffhäuser war das nächste Ziel. Fast alle von uns erklimmten die 247 Stufen der Wendeltreppe zum Turm des Kyffhäuserdenkmals- die Aussicht von oben  machte die Anstrengung wieder wett. Im Anschluss daran ging es in die Barbarossahöhle. Obwohl wir an diesem Tag viel gelaufen sind, reichte die Kraft noch für die Disco in unserem Feriendorf Forsthaus Auerberg. Am letzten Tag wanderten wir zuerst zum berühmten Josephskreuz und am Nachmittag nach Stolberg – einige gingen dort ins Schloss, andere ins Freizeitbad Thyragrotte. Wir hatten eine schöne Zeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen. (Text: Frau Thormann, Foto: Frau Müller)

Hier könnt ihr euch ein kleines Video anschauen: https://youtu.be/wYvSgGfMJDg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.