KZ – Gedenkstätte 10.2015

Am 15.10.15 fuhren wir in den Harz zur KZ – Gedenkstätte Mittelbau – Dora. Wir waren alle etwas neugierig und von Zeit zu Zeit stellten wir uns die Frage,  was uns dort wohl erwarten würde. Vor Ort begrüßte uns ein sehr netter Mann, dieser bot uns einen genaueren Einblick in unsere Geschichte. Es war alles viel interessanter als im Geschichtsunterricht und die frische Luft hielt uns fit. Gespannt hörten wir zu, teilweise waren wir total schockiert. Trotz allem war es ein toller Ausflug und wir haben viel gelernt. Wir bedanken uns bei den Geschichtslehrern, die uns diesen Ausflug ermöglichten und uns auf diesem spannenden Trip begleitet haben.
Geschrieben und Fotos  von Jasmin M. (Kl.10b)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.