Schüleraustausch

Dzień dobry und smacznego. Zwanzig Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule „Thomas Mann“ reisten vom 23.04. bis 29.04.2017 zum deutsch-polnischen Schüleraustausch in die Kleinstadt Krobia. Die Kinder und Jugendlichen waren während der gesamten Zeit bei polnischen Gastfamilien vor Ort untergebracht und erfreuten sich einer herzergreifenden Gastfreundlichkeit, welche ihresgleichen sucht und wirklich einmalig und beeindruckend war.
Die Schülerinnen und Schüler erlebten eine eindrucksvolle und interkulturelle Zeit, die ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und wir hoffen, im nächsten Schuljahr die polnischen Schüler und ihre Lehrer auch bei uns willkommen zu heißen. (Text und Foto: Fr. Steinhorst)

 

Finanziell wurde die Fahrt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk unterstützt. Wir sagen DANKE!

Video

Den vollständigen Text und viele Fotos könnt ihr euch in der Galerie ansehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.