Unsere Schülerfirma „School-Hits for Kids“

wurde im November 2011 von 13 Schülern aus den damaligen 6. und 9. Klassen mit  Unterstützung der Lehrerinnen Frau Woitag und Frau Janas gegründet.

Die Schüler verkaufen in den Hofpausen im Frühstücksraum der Schule, dabei reicht das Angebot von Schulmaterialien (Hefte, Blöcke, Stifte, Dreiecke u.v.m.) bis hin zu Getränken und verschiedenen abgepackten Lebensmitteln (Müsliriegel, Waffeln u.a.).

Außerdem bieten sie zu Elternabenden, Lehrersprechstunden, Tag der offenen Tür  u.ä. die o.g. Materialien an, dazu kommen vor Weihnachten Weihnachtsgestecke und Plätzchen.

Die Umsätze kommen den Schülern unserer Schule  in Form von Unterstützungen bei Projekten zugute. Außerdem gibt es eine Umsatzbeteiligung für die mitarbeitenden Schüler in Form von Gutscheinen.

Wir werden von „Gründer-Kids- Schülerfirmen Sachsen- Anhalts“ (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung) unterstützt, die Seminare für Schüler zu Themen wie Buchhaltung, Werbung, Teamentwicklung u.ä. anbieten.

Am Ende des Halbjahres/ Schuljahres bekommt jeder Schüler der Schülerfirma ein Zertifikat über sein Tätigkeitsfeld und Seminare, dies kann für eine spätere Bewerbung von Bedeutung sein.

Wer noch Fragen zur Mitarbeit  in unserer Schülerfirma hat, kann sich bei Frau Woitag oder Frau Janas melden. Und wer Interesse hat mitzuarbeiten, gibt seine Bewerbung bei Frau Woitag oder Frau Janas ab.

Wir würden uns freuen, Euch schon bald in unserem Team zu begrüßen.

Eure Schülerfirma „School-Hits for Kids“

Für die Eltern:

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Kinder ermutigen mitzuarbeiten und sie bei ihrer Bewerbung  unterstützen könnten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.